21.1.06

"Spiel mit dem Essen!": ID Pool # 21


Mit meinem Sohn zusammen arbeite ich seit einem Jahr in unregelmäßigen Abständen an einem Kochbuch (Arbeitstitel: Spiel mit dem Essen!), das Kinder zum selberkochen animieren soll. Wenn sie einen besseren Titel ausgehecken könnten?
Leider ist der Titel mißverständlich. Er soll die Kinder nicht animieren, das Essen an die Wand zu werfen, sondern mit ihm spielerisch umzugehen.
Wir suchen Gerichte, die sinnlich sind, die mit der Hand gegessen werden können (es muß nicht immer Pommes sein), zum Beispiel Taccos, Tapas oder aber auch Fingerfood (Artischocken mit Senfdip) in allen Variationen...
Wir sind für Anregungen zu diesem Thema immer offen.
Natürlich muß auch das Auge mitessen! So wie oben (selbstgepresster O-Saft mit "normaler" Orange und darüber der Saft einer Blutorange)
Plündern sie ihre von Oma geerbten Kladden und Kochbücher!
Her mit den Rezepten!

Link

Links to this post:

Link erstellen

<< Home