4.3.06

"Selbstportraits - Videotagebücher?": ID Pool # 65


Seit 6 Jahren sammle ich Bilder von mir. Selbstportraits, meist aus der Hand oder in den Spiegel geschossen. Im Lauf der Jahre ist ein dick gefülltes Kartönchen angewachsen und mein Scanner ächtzt manchmal unter der Last der Trillionen Pixel, die ich ihm zumute.
Sollte das Filmchen, das ich im Kopf habe, je fertig werden (nicht länger als ein paar Minuten), so sieht man darin, wie meine Haare wachsen und ich langsam grau werde.
Das Selbstportrait überhaupt ist ein Thema, dass ich faszinierend finde, aber die möglichkeiten Fotos in Film zu übertragen sind begrenzt und ausgelotet.
Die Videotagebücher von manchen Mitmenschen liefern da schon ganz andere Möglichkeiten. Es gibt nichts mehr, was nicht festgehalten wurde: anything goes!
Gibt es Menschen, die ein solches Projekt (Videotagebuch) verfolgen und die damit einverstanden wären ihre Einträge zu veröffentlichen?

Ein Interview zu "LOve & MOtion" (in englisch) ist mit einigen dieser Sebstportraits bebildert.

Link

Links to this post:

Link erstellen

<< Home