26.2.06

"Wer nix wird, wird Wirt!" ID Pool # 58



Das ist Michel. Er schießt gerade ein Foto von mir, während ich Kölsch bechere. Michel wohnt in der Kölner Altstadt, macht sich nachts um 1.30 Uhr gerne mal Nudeln und schläft lange aus.
Michel ist Wirt in einer typischen Kölner Eckkneipe, dem "Altertümchen" auf der Deutzer Freiheit. Wahrscheinlich hat er heute viel zu tun, in Köln wackeln bis Mittwoch traditionsgemäß die Wände.
Hier gibt es den Wirt noch, der seine Kundschaft mit Vornamen kennt, der schon anfängt zu zapfen, wenn man sich die Füsse abtritt und das Gebräu vor den Stammplatz stellt - noch bevor man den Barhocker erklommen hat, steht es dann da und will getrunken werden.
Wenn es noch mehr solcher Unikate gibt, dann wäre das doch eine Dokumentation wert, der Wirt, das unbekannte Wesen, der Kumpel, der die Beichte abnimmt, der Ratschläge erteilt, der Mann mit den Kontakten (Netzwerk Eckkneipe):
Ich suche also fortan solche Wirte und hoffe auf Infos (naja, vielleicht sollte ich die Feldforschung selbst übernehmen)?

Links to this post:

Link erstellen

<< Home