24.2.06

"Schrottplätze der Welt 2"


"Schrottplätze der Welt 2" ID Pool # 55
Wie schon in "Schrottplätze der Welt" angedeutet, reizt mich das Thema.
Der oben noch zu Zeiten eines Videoclipdrehs als malerisch empfundene Schlepper "Massira I" auf Fuerteventura scheint mittlerweile entsorgt.
Aber die "American Star" liegt noch vor Ort und ihr Vefall wird akribisch dokumentiert.
Waren zumindest im Fall der Massira grobes menschliches Versagen und ein Sturm für die Havarie ausschlaggebend, so kann man in anderen Bereichen kriminelle Machenschaften unterstellen, die die Katastrophe unweigerlich nach sich ziehen:
Elektronikschrott Export
illegaler Mülltransport
Pharma-Müll
Die Liste kann man schier beliebig verlängern.
Sollte also jemand auf einen Artikel in dieser Art aufstöbern, dann bitte weiterleiten...

Link

Links to this post:

Link erstellen

<< Home