6.2.06

"Schrottplätze der Welt" ID Pool # 37



Ein Friedhof für Flugzeuge in Kalifornien, das Abwracken von Tankern in Indien (ausgewiesen der ungesündeste und bestimmt auch der gefährlichste Job der Welt), Berge von Computern, Autoströme nach Afrika oder Atommüll in Deutschland.



Die großen Schrottberge, die wir produzieren, müssen anderenorts wieder mühsam und teilweise mit primitivsten Mitteln von Hand zerkleinert werden. In jedem Fall Stoff für einen Dokumentarfilm.



Ähnlich wie der Film "Darwins Nightmare" (Bitte streicht für alle Zeiten Victoriabarsch von euren Einkaufszetteln), der zurecht für den Dokumentarfilmoskar vorgeschlagen ist, könnte dieser (mein) Dokumentarfilm die Probleme der Globalisierung verdeutlichen.
Ich suche noch Anregungen für besonders unglaubliche Recyclinggeschichten und Kontakte zu Umweltverbänden, die weltweit agieren, um dem Problem des Müllexportes Herr zu werden?

Link

Links to this post:

Link erstellen

<< Home