17.2.06

"Ghostwriter" ID Pool # 49


Gibt es eigentlich schon einen Film über Ghostwriter?
Falls nicht, dann möchte ich gerne einen machen.
Das wären dann sicherlich sehr betagte Leute, frisch in die Rente gegangen, damit sie nicht mehr auf den Mäzen angewiesen sind, der ihnen die Brocken vor die Zelle wirft. Junge Ghostwriter bekommt man nur an geheimen Treffpunkten zu Gesicht und könnte sie allenfalls mit verstellter Stimme in den Film einbringen.
Das Schattendasein solcher Menschen würde mich schwer interessieren.

Wie wird man Ghostwriter? Helfen Beziehungen? Journalisten machen ja alles für Geld (sorry, Fremder!).

Ich wäre gern selbst so ein Schreiberling, der sich im Dienste eines Reichen Menschen befindet und wenn ich auch jeden verdammten Satz eines jeden Tages aufnotieren müßte, so würde ich doch eine gewisse Genugtuung empfinden, denn ich schreibe, forme also, er/sie redet "nur".

So eine Art Lebensbeichte abnehmen, das wäre auch eine Möglichkeit. Man geht in die Gefängnisse dieser Welt und läßt die Totgeweihten sprechen. Kann man das ertragen? Ist das erlaubt?
Da kommt man wohl nur über Menschenrechtsorganisationen weiter und braucht potente (z.B. Franka Potente) Fürsprecher, die einen die Tür aufmachen.

Mancher Prominenter scheidet für solche Aufgaben aus:
War es nicht so, dass sich dieser aufgeblasene Österreicher nicht davon abhalten lies eine Begnadigung auszusprechen (Argument Wählerwille!) und sich danach auf seine Harley gesetzt hat, um ohne Führerschein erwischt zu werden. Da fragt man sich schon, ob so ein Rechtsbewußtsein ausreicht, um über Menschenlaben zu entscheiden?

Let´s go! Jeden Tag eine gute Tat!

Initiative gegen die Todesstrafe:
http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/september2004.htm
Dokumentarfilm über Henker:
http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=2001_henker
Medienartikel zur Todesstrafe von Schweizer Katholiken:
http://www.kath.ch/aktuell_thema.php?thid=243


In jedem Fall bin ich also bereit, als Ghotwriter zu fungieren, wer hat Bedarf?

Link