24.1.06

"24. Januar 1984" ID Pool # 24


"Hallo, bin ich Macintosh. Es ist super aus der Tasche raus zu sein!
Ungewohnt für mich vor Publikum zu sprechen, ich möchte mit Ihnen eine Erkenntnis teilen . Diesen Gedanken hatte ich, als ich zum ersten mal eine IBM Zentraleinheit getroffen habe: vertrauen Sie Nie einem Computer, den Sie nicht hochheben können!
Offensichtlich kann ich reden, aber jetzt gleich möchte ich mich hinsetzen, mich zurücklehnen und zuhören. Stolz möchte ich ihnen einen Mann vorstellen, der wie ein Vater zu mir gewesen ist, ... Steve Jobs!"
Wer hat das gesagt? Um das herauszufinden geht es hier lang:
Die Präsentation des 1. MAC 1984
Der ganze Wortlaut der gesamte Zeremonie unter:
http://www.folklore.org/StoryView.py?project=Macintosh&story=The_Times_They_Are_A-Changin.txt


Es ist 22 Jahre her, dass uns Steve Jobs versuchte vor den grauen Lemmingen von IBM zu retten und den ersten MACINTOSH aus einer Tasche herausholte, dem staunenden Publikum einen persönlichen Computer hinknallte, ihn mit einer Diskette fütterte und dann präsentierte er den süßen Kleinen, der sprechen konnte und viele andere Dinge mehr den staunenden Zuschauern.
Noch hat Jobs es immer wieder geschafft ein Produkt zu erfinden, dass seiner Zeit voraus ist. Steve ist der Luke Skywalker der Computer Szene, wenn das Imperium übermächtig zu werden droht, zückt er seinen Laserpointer und zeigt auf die nächste Idee.
Meine Computer-Historie vom "Commodore VC 20" zum "Atari" zum Macintosh-Powerbook sei hier erwähnt. Manche Angstsparer behaupten ja, dass Mac teuer sei, aber wenn man die Stunden zusammenzählt in denen PC Nutzer ihren Rechner neu aufsetzen müssen. Hör mir bloß auf!
Ich bin Angstprasser! Also her mit dem nächsten MAC!
Leider habe ich es versäumt meine Leidenschaft für Macintosh Computer in einen Dokumentarfilm einfließen zu lassen und leider jährt sich die Firmengründung Appels genau in diesem Jahr schon zum 30. mal.
Der nächste Jahrestag ist also weit, oder gibt es einen Jahrestag, den man für eine Filmpremiere ausschlachten könnte, eine, den ich versäumt habe?
Gibt es überhaupt schon einen Dokumentarfilm zu "Apple Computer" und dem ewigen Rüstungswettlauf mit IBM?

Link

Links to this post:

Link erstellen

<< Home