6.3.06

"Cultix – geschlossene Läden" ID Pool # 67


Eigentlich wollte ich diesen netten kleinen Shop am Potsdamer Platz bewerben (aus dem Hintereingang vom Filmmuseum raus, immer rechts an der Wand entlang und dann in die U-Bahn runter, gleich auf der linken Seite), aber nachdem ich die Internetseite aufgerufen habe, ist mir alles klar: wieder so ein Laden, der es 4 Monate mit Ach und Krach schafft die Miete zusammen zu kratzen und dann hängt ein Schild an der Tür: "zu vermieten!"
So schöne Sachen haben die da, USB Flaschenhals Lampen und Kugelschreiber mit Wasserwaage oder mit Taschenlampe oder, oder, oder und nicht teuer... (ich habe keine Aktien bei diesem Laden – heilig geschworen!)
Übrigens könnte man in Berlin eine Fotostory machen, die eine einzige Reihe von Läden zeigt, die alle geschlossen sind: mit Postern überklebt, leer, zu verkaufen, zu vermieten...
Eine Kilometerlange Fotoschlange mit Geschäften, die geschlossen haben – alle im Erdgeschoß an der Straße liegend. Das wär´s!


Ich hoffe, ich bekomme bald ein paar Fotos zu diesem Thema. Oder Doc Sagitarius
macht damit seine nächste Ausstellung (sag wenigstens wo du die Ideen her hast!)!

Link