23.6.06

Nici Halschke is back - Stück von ihr im Theaterdiscounter



Wenn schon die scharfzüngige Frau Zeller über Nici Halschke meint:
"Nici Halschke ist das weltweit sprachgewaltigste Groupie. Aus ihrem besessenen Studium von Illustrierten und Fernsehserien hat sie sich ein so gewaltiges Sekundärwissen erarbeitet, so dass sie dem angeschriebenen Star wie ein gut informierter Kumpel gegenübertritt, ein Kumpel, der sich aus Klatsch und Promiwerbung das vermutete Echtleben der Stars gnadenlos zusammengezimmert hat. In die Fläche, die die Stars den Fans bieten, projiziert Halschke ihre eigene Tiefe, ihre eigene verzweifelte Existenz. Egal, wo sie sich befindet, stets ist es ihre eigene Position, die die eigentlich wichtige ist. Ob ihr die Plastiktüte beim Einkauf platzt oder ob sie in Leonberg von einem Auto überfahren wird, obwohl sie keine Krankenversicherung hat, es ist ihr eigener Alltag, ihr eigenes Leben, das das eigentlich prominente, das maßgebende ist."

Ich kann mich nur anschließen. Frau Halschke und ihren sagenhaften Humor durfte ich in meinem erstes Jahr an der Filmakademie kennenlernen und habe es eigentlich nicht verwunden, dass sie nach diesem Jahr einen anderen Weg, einen großen berüchtigten Umweg eingeschlagen hat. Irgendwann wird sie mit einer Komödie über uns hereinbrechen und wir werden ihr das entgegenbringen, was sie verdient hat: uneingeschränkte Bewunderung.

zum Theaterdiscounter

Link

Links to this post:

Link erstellen

<< Home