2.6.06

Jens Lehmann als Panini Bild zum Überkleben von Oliver Kahn


(c) Panini

Ohja, wer erinnert sich noch an die Saison 1998? Oliver Kahn bei Bayern mit der
Dolph Lundgren Frisur?

Da erscheint er doch im neuen Panini Sammelalbum zur WM als ein gereifter und gewitzter Mann. Damals, als der Redaktionsschluß festschrieb, dass Kahn Titan im Tor stehen sollte, da war klar für ihn, jetzt oder nie werde ich Weltmeister.


(c) Panini

Am 30.5.2006 dann der Schock: Der Lehmann-Sticker ist draußen! Kahn kann bedenkenlos überklebt werden. Nur noch eine Kratzschicht der Geschichte. Der Sticker erscheint als kostenlose Beilage zum Beispiel in der "PC Welt", "MAC Welt", in "gamestar" evtl in "just Kick it" - einfach den Kioskmann des Vertrauens löchern!
Lehmann, der früh um 4 Uhr aus dem Bett gezerrt wurde, um das Foto zu machen (ungefrühstückt) und ein wenig verschlafen, wundert sich noch über sein Glück:


(c) Panini

Alles zum Fifa 2006 Panini Stickeralbum und die Online-Tauschbörse hier:
Panini Sticker Fifa Album 2006

Man fragt sich ob in anderen Ländern solche Nachdrucke auch geschehen? Handelt es sich um eine rein deutsche Angelegenheit? Wird der Überkleber für Patrick Owomoyela, Sebastian Deisler und Kevin Kuranyi folgen, die auch noch im Aufgebot von Panini stehen?
Ist Vergleichbares in der Saison 2002 auch passiert? Oder hat Herr Lehmann einfach einen genialen Werbefachmann an der hand, der diese Kampagne z.B. der MAC-Welt angetragen hat?
Panini Deutschland sollte sich auf einige Fragen gefasst machen.
Infos zu Panini: hier.

Link

Links to this post:

Link erstellen

<< Home