2.6.06

Drummer # 3 - Die Nähe von M. Katché und S. Copeland zum Film


Filme in denen Munu Katché bei der Musik mitgewirkt hat.

Sowohl Manu Katché als auch Stewart Copeland haben sich im Bereich der Filmmusik getummelt.
Während Stewart Copeland mit seinen Dokumentationen (als Regisseur) aufwartet, widmet sich Katché u.a. auch der Komposition von Filmmusik.
Kontruiere ich? Scheinbar entdecke ich bei beiden eine Affinität zum Film, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Umso schöner.
Noch lieber würde ich natürlich aus der Tatsache, dass der gute Stewart als Kind eines CIA Agenten in Ägyten geboren wurde, eine über sieben Ecken gefaltete Geschichte erfinden, die darin gipfelt, dass er... nun ja, die worin gipfelt?
Die darin gipfelt, dass wir beide - also Copeland und ich - immerhin die gleiche "RUDE" HiHat spielen.
Allerdings werde ich es nie schaffen, so laut und kraftvoll auf die Snare einzuprügeln: in Karlsruhe habe ich in einem Laden eingekauft, die als Vertragshändlder den TAMA support für Copeland bei einem Konzert übernehmen mußten.
Was war: er hat den Snarering durchgeschlagen! Materialermüdung!

Filme von Stewart Copeland über:
Francis Coppola
Oliver Stone
John Waters


Über Stewart Copeland, der 5 Grammys für seine Leistungen bei Police in den Jahren 1980-1983 gewonnen hat:


Stewart Copeland bei Drummerworld

Stewart Copeland in groben Zügen

offizielle Website von Stewart Copeland

Link