27.3.06

"Die Geschichte zum Foto (26)"


Leuchtende Farben
Ein Club in Berlin.
Die Farbwiedergabe der Lomo muß mit diesem Schliff der Linse zu tun haben, die eine Farbintensivierung vornimmt. Das Ergebnis sind knackige Farbkontraste, die man mit anderen Kameras nicht erreicht. Eine Testreihe hierzu steht zwar noch aus, aber ich nehme noch Wetten an.
Der Club befindet sich übrigens in unmittelbarer Wirkungsstätte der ersten Lomographen, bzw genauer der ersten Lomographie Ausstellung in Berlin. Mehr oder weniger darüber schnüffelten Stephan Pauly und seine Helfer unfreiwillig an den Pattextöpfen, um eine Unzahl von Fotos auf Stellwände zu kleben.
Wie heißt der Club?


Der Dokumentarfilm "LOve & MOtion" im Internet:
Wo läuft der Film?
Internetseite des Verleihs zum Film
LOve & MOtion bei Wikipedia
Mithilfe erbeten!
Die Deutsche Lomo Gemeinde
Die internationale Lomosite in Wien

Link

Links to this post:

Link erstellen

<< Home