6.4.06

"Persönlichkeiten der Vergangenheit: Albertus Magnus" ID Pool # 96



Die Agentur für Fachmedien Gorus hat mich freundlicherweise einen Blick in das Probekapitel von Jan Demas Sachbuch über die großen Denker des Mittelalters werfen lassen.
Albert von Lauingen genannt Albertus Magnus war ein Denker, der mit seinen Schlüssen weiter dachte, als manch ein Gelehrter heute. Östliches und Westliches Denken werden da zusammengeführt. Gerne würde ich eine Dokumentation über diesen Mann drehen, der schon im Mittelalter auf europäischer Bühne (also quasi der Welt) Starqualitäten offenbarte.

Es gibt viele solche Persönlichkeiten, die in der Versenkung zu verschwinden drohen. Heute kämpft man mit dem Problem, dass alles, was sich nicht einfach (kostensparend) bebildern läßt, sich fast nicht zum Erzählen eignet.
Welche Möglichkeiten hat man, außer den großen Kostümfilm aufrufen?

Link

Links to this post:

Link erstellen

<< Home