1.1.06

Jahr des Hundes: ID Pool #1


Willkommen im Jahr des Hundes!
Eigentlich wollte ich mich wenigstens eine Millisekunde mit meinen Vorsätzen für das "Jahr des Hundes" 2006 beschäftigen, aber das chinesische Horoskop (von Herrn Gunter Grossholz gezeichnet) lenkt mich zu sehr ab.
Meine Vorsätze verlieren sich in diesem – für mich – archaischen Bild ("Die schöne und das Biest"), wobei ich mich nicht so richtig entscheiden kann, wer nun "die Schöne" und wer "das Biest" ist:
Friedrichshain (und damit meine ich den ganzen coolen Rest Berlins) trifft Friedenau.
Man kann natürlich auch sagen Hallschlag trifft Killesberg (auf Stuttgart bezogen) usw...
Es ist nur eine kurze Begegnung der beiden. Er hat sich gerade die taz am Kiosk geholt und schnell noch seinen Hund tätowieren lassen, weil´s cooler kommt. Sie macht einen Ausflug in die Welt der komischen Lebewesen, die sich für Menschen halten (ein Zoobesuch für sie, nichts weiter). Sie mischt sich ein wenig unters Volk, wobei sie leider die Batterien für ihren Hund im Cherokee vergessen hat (sie gehört einfach nicht hierher). Auch wenn es möglich scheint, diese beiden haben sich nicht´s zu sagen. Oder etwa doch?

Link