1.7.06

Der Sozialstaat und seine Schmarotzer



Ich lebe jetzt in Schottland. Ich habe es nicht mehr geschafft, in Deutschland meine Broetchen zu verdienen. Genauer gesagt in Berlin.
Ich komme aus Baden Wuerttemberg. Da gibt es immer Arbeit. Dieses "Gefuehl" ist jedenfalls uebrig geblieben, seit ich ausgezogen bin. Wenn ich in Karlsruhe einen Job gebraucht habe, dann habe ich auch immer einen gefunden. Und ich bin anstaendig dafuer bezahlt worden. Das heisst ich bin nicht reich geworden, aber ich konnte davon leben. Na ja gut, Zuhause bei Mami und Papi.
Es sind ein paar Jahre ins Land gegangen und der Arbeitsmarkt ist kleiner geworden. Nicht dass es keine Arbeit mehr gaebe, es will sie nur keiner bezahlen. Ich habe in der Schule gelernt, dass der Kuchen immer groesser wird, nur der Teil den der Arbeitnehmer bekommt wird immer kleiner. Das habe ich IN DER SCHULE GELERNT. Und DAS ist schon lange her.

weiterlesen...

Link

Links to this post:

Link erstellen

<< Home